UW Rugby 1 


Jugend Vorstandschaft

Jugendleiter                                 Andreas Bischof
Stellvertretender Jugendleiter     Werner Strehl
Kassierer Jugend                         Heinrich Schidelko

Jugendsprecher                          Lea Beha
Jugendsprecher                          Lüder Sacher
Schriftführerin                             Meta Sacher
Kontakt für Anfragen zum Schnuppertraining Werner Strehl
(07723-50022)

Training Kinder und Jugendliche:

immer am Montag :


Im Wintermodus ab Ende der Sommerferien bis Ende Mai
von 19:00 – 20:00 Uhr

Im Sommermodus ab Juni bis nach den Schulferien
von 18:15 - 19:15 Uhr

Infos zur Jugendabteilung des Tauchsportclub Unterkirnach e.V.

Unsere Kinder- und Jugendabteilung umfasst im Moment etwa 15 Mitglieder, davon 6 Mädchen.

Im Hallenbad Training legen wir zunächst die Grundlagen des Schnorchelns.  Nach dem Erwerb der beiden Schnorchelabzeichen Otter und Robbe beginnen wir mit der Geräteausbildung (frühestens mit 8 Jahren) im Hallenbad. Begleitet wird das durch den notwendigen Theorieunterricht z.B. in der Schließungszeit des Hallenbads.

Wenn im Hallenbad dann alle Fertigkeiten sitzen, führen wir die Apnoe- und Geräte Ausbildung in den Baggerseen fort. Hier können dann die entsprechenden Übungen zur Erlangung der einzelnen Brevets, Kindertauchsportabzeichen Bronze, Silber und Gold unter der Aufsicht von Trainern und Tauchlehrern gemacht werden.

Zu Beginn der Sommerferien waren wir fast immer beim BTSV Zeltlager in Forst wo wir dann auf andere Jugendliche aus ganz Baden trafen. Hier wird rund um das Tauchen auch noch vieles Andere geboten und es ist jedes Mal für alle ein tolles Erlebnis. Alle 2 Jahre bietet die BTSV Jugend eine Tauchausfahrt ans Mittelmeer.

Ab und zu gehen wir auch auf Wettkämpfe und Lehrgänge, bei denen aber immer der Spaß im Vordergrund steht so wie auch in der gesamten Ausbildung im Hallenbad und Freiwasser.